Skip to content Skip to menu Skip to footer

Mit 300 Betten in acht Fachabteilungen bieten wir ein breites Leistungsspektrum kombiniert mit universitärer Spitzenmedizin auf höchstem Niveau. Mit über 18.000 Fällen spielt das Caritas-Krankenhaus St. Josef in der Versorgung der Patienten in der Region eine relevante Rolle.

Moderne Ausstattung, hochwertige Medizintechnik, hohe Qualifikation der Mitarbeiter und vor allem Innovationsfreude zeichnen uns aus. Die Kompetenzen der einzelnen Kliniken ergänzen sich in fächerübergreifenden Behandlungsmethoden und sind in interdisziplinären Zentren zusammengefasst. Die Lehrstühle für Frauenheilkunde und Geburtshilfe sowie Urologie der Universität Regensburg befinden sich an unserem Haus. In weiteren Kliniken sind wir als akademisches Lehrkrankenhaus anerkannt und bilden damit den medizinischen Nachwuchs aus.



Unser Ziel ist eine individuelle und professionelle Pflege, die physische, psychische, soziale und kulturelle Bedürfnisse berücksichtigt. Wir haben einen hohen Anspruch an uns und führen die Pflege nach neuesten pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen und festgelegten nationalen Qualitäts-, Hygiene- und Sicherheitsstandards durch.

Durch die zahlreichen positiven Rückmeldungen unserer Patienten platzieren wir uns unter den besten Kliniken in Deutschland. Dies ist für uns Bestätigung und Ansporn zugleich uns kontinuierlich weiterzuentwickeln. Durch ein eigenes Personalentwicklungskonzept bilden wir unser Personal in den unterschiedlichen Bereichen stetig weiter.

Hot jobs

Medizinisch-technische/r Radiologieassistent/in

Organisation details

Event participation(s)

Participating: Online