Skip to content Skip to menu Skip to footer

Der Name Quartier steht seit vier Generationen für qualitativ hochwertige Fleisch- und Wurstwaren im Klever-Land. Zunächst waren es die Hausschlachter Karl und Erich Quartier, die während der Vierzigerjahre von Hof zu Hof zogen, um dort ihre berühmtberüchtigten Hausschlachtungen durchzuführen. Berühmt und berüchtigt waren sie deswegen, weil die von ihnen hergestellte Wurst äußerst schmackhaft war und die darauf folgenden Schlachtfeste gerne mit dem einen oder anderen Schnäpschen gefeiert wurden. Zudem herrschte beim Schlachten immer eine gute Stimmung.

Im Jahr 1969 übernahmen die Eheleute Erich und Marianne Quartier dann die Metzgerei Senger auf der Hoffmannallee in Kleve. Bereits seit den Dreißiger Jahren war dort eine Metzgerei ansässig, die an diesem Standort von der Familie Peters gegründet worden war. Schon bald entwickelte sich die Metzgerei Quartier zu einer bekannten und angesehenen Adresse für erstklassige Qualität in Kleve. 1989 trat Sohn Lothar Quartier in die Fußstapfen seiner Eltern und übernahm die Metzgerei. Unter seiner Leitung entstanden die ersten Filialen und das Unternehmen entwickelte sich zum führenden Fleischereifachgeschäft im Kreis Kleve.

Podrobnosti o organizaciji
Kontaktni podatki:

Metzgerei Quartier GmbH

Hoffmannallee 117

47533 Kleve

Daniel Quartier

daniel.quartier@metzgerei-quartier.de

Tel. +49 2821 7198315

Event participation(s)

Pretekli
Udeležba: Spletna